Hier findest du die Antworten auf häufige Fragen. Bitte beachte auch unseren Übersichts- und Parkplan.

Bis wann kann ich mich anmelden?

 Die Onlineanmeldung ist bis zum 15. Februar 2017 23:59 Uhr geschaltet. Danach kannst du dich am Samstag im Autohaus Merten und am Sonntag im Mikado auf der Großen Höhe noch nachmelden.

Wo und Wann bekomme ich meine Startunterlagen?

Deine Startunterlagen kannst du bereits am Samstag zwischen 10 – 13 Uhr im Autohaus Merten in Delmenhorst (Reinersweg 31, 27751 Delmenhorst-Stickgras) abholen. Alternativ ist die Abholung der Startunterlagen auch am Sonntag ab 10:30 im Tagungshaus Mikado möglich.

Kann ich meine Startunterlagen durch jemanden anderen abholen lassen?

Kein Problem! Bitte bring dafür die ausgedruckten Anmeldebestätigungen der Teilnehmer mit, die du abholen möchtest (die Anmeldebestätigung wurde nach der Onlineanmeldung automatisch per Mail zugesandt). Vor Ort ist der Erhalt der Startunterlagen kurz zu quittieren.

Wie erfolgt die Zeitmessung?

Mit den Startunterlagen erhältst du einen kostenlosen Leihchip samt Klettband. Der Chip ist am Fußgelenk zu tragen und nach Zieleinlauf direkt zurückzugeben. Gibst du deinen Chip nicht zurück, berechnen wir 20,00 EUR.

Wo ist die Große Höhe und wo kann ich Parken?

Die Große Höhe befindet sich kurz hinter Delmenhorst. Hier die Adresse für dein Navi: Zur großen Höhe 4, 27243 Prinzhöfte/Horstedt. Der Veranstaltungsbereich befindet sich rund um das Tagungshaus Mikado. Hier findest du einen Übersichtsplan.

Bitte parke ausschließlich auf den drei Parkplätzen P1, P2 oder P3. Von den Parkplätzen gibt es jeweils einen ausgeschilderten Fußweg zum Veranstaltungsbereich (P1/P2: ca. 5min Fußweg, P3 ca. 15-20min Fußweg).

Gibt es vor Ort Umkleiden und Duschen?

Ja und Nein. Im Veranstaltungsbereich beim Mikado findest du Umkleidezelte und Toiletten. Duschen stehen leider nicht zur Verfügung.

Bis wann muss ich vor Ort sein?

Sofern du deine Startunterlagen am Sonntag noch abholen musst, sei bitte spätestens 45 Minuten vor deinem Start vor Ort. Hier noch einmal die geplanten Startzeiten:

12:00 3,33 km Cross

12:30 6,66 km Cross

13:30 10 km Cross

14:45 Kindercross

Wie kann ich mich vor Ort versorgen?

Im Zielbereich wird Wasser und heißer Tee kostenlos für Teilnehmer nach dem jeweiligen Lauf angeboten. Im Mikado (Siegerehrung) gibt es Kaffee und Kuchen,  Glühwein und andere Getränke sowie kleine Snacks (Bratwurst,..).

Ich möchte an der Verlosung des Wochenendes im Harz teilnehmen. Was muss ich beachten?

Grundvoraussetzung ist, dass du dich für den 10 km Crosslauf angemeldet hast und regulär in der Teilnehmerliste geführt bist. Auch als Nachmelder nimmst du an der Verlosung teil. Zweite Voraussetzung ist, dass du bei der Verlosung im Mikado, die im Anschluss an die Siegerehrung des 10 km Cross stattfindet, anwesend bist. Es reicht nicht aus, wenn ein Vertreter für dich vor Ort ist – du musst persönlich anwesend sein und den Gewinn in Empfang nehmen. Bei der Verlosung musst du dich zu erkennen geben, ansonsten wird erneut verlost.

Übrigens: Auch wenn du aus konditionellen oder gesundheitlichen Gründen den 10 km Crosslauf nicht durchstehst nimmst du an der Verlosung teil.