Ausschreibung 2017

Hier findest du die weiteren Infos zu den einzelnen Wettbewerben. Bitte wähle zunächst aus, für welchen Wettbewerb du dich interessierst:

Termin: Sonntag, 19. Februar 2017


Startzeit: 14:45 Uhr


Anmeldungen: Klick oben einfach auf „Anmeldung & Teilnehmer“. Teilnahmeberechtigt sind die Jahrgänge 2005 und jünger.


Startunterlagen: Die Startunterlagen kannst du am Samstagvormittag im Autohaus Merten (Delmenhorst) oder am Sonntag auf dem Gelände des Mikados abholen.


Startgeld: Anmeldung bis 31.12.16: 2€; Anmeldung ab 1.1.17: 3€ (Nachmeldungen vor Ort sind in begrenztem Rahmen möglich (zzgl. 2€ Nachmeldegebühr))


Zeitmessung: Die Zeitmessung erfolgt elektronisch mit einem kostenlosen Leihchips. Bei Verlust des Chips werden 20,- € fällig. Du erhälst den Chip mit deinen Startunterlagen. Die Rückgabe erfolgt im Zielbereich.


Wertung: Gewertet werden die schnellsten Läufer und Läuferinnen. Zusätzlich findet eine Auswertung nach Altersklassen statt.


Siegerehrung: Die Siegerehrung findet ca. 30min nach Zieleinlauf des letzten Läufers des entsprechenden Wettbewerbs bei Kaffee und Kuchen in den Räumlichkeiten des Mikados statt. Ausgezeichnet werden die Plätze 1-3 der Jungs und Mädchen.


Preis & Urkunde: Jedes Kind erhält ein kleines Andenken an seine Leistung. Deine persönliche Urkunde kannst du nach der Veranstaltung auf unserer Website herunterladen.


Versorgung vor Ort: Im Zielbereich wird Wasser und heißer Tee kostenlos für Teilnehmer nach dem lauf Angeboten. Zusätzlich stehen Stände für Glühwein und andere Getränke, Kuchen sowie kleine Snacks bereit – auch für Zuschauer & Angehörige!


Umkleiden/WC: Im Zielbereich vorhanden. Duschen stehen nicht zur Verfügung.


Start-/ Zielbereich: Der Start- und Zielbereich befindet sich auf dem Gelände des Mikados.


Termin: Sonntag, 19. Februar 2017


Startzeit: 12:00 Uhr


Anmeldungen: Klick oben einfach auf „Anmeldung & Teilnehmer“. Teilnahmeberechtigt sind alle Jahrgänge, soweit die persönliche Gesundheit & Leistungsfähigkeit dies zulässt.


Startunterlagen: Die Startunterlagen kannst du am Samstagvormittag im Autohaus Merten (Delmenhorst) oder am Sonntag auf dem Gelände des Mikados abholen.


Startgeld: Anmeldung bis 31.12.16: 5€; Anmeldung ab 1.1.17: 7€ (Nachmeldungen vor Ort sind in begrenztem Rahmen möglich (zzgl. 5€ Nachmeldegebühr))


Zeitmessung: Die Zeitmessung erfolgt elektronisch mit einem kostenlosen Leihchips. Bei Verlust des Chips werden 20,- € fällig. Du erhälst den Chip mit deinen Startunterlagen. Die Rückgabe erfolgt im Zielbereich.


Wertung: Gewertet werden die schnellsten Läufer und Läuferinnen. Zusätzlich findet eine Auswertung nach Altersklassen statt.


Siegerehrung: Die Siegerehrung findet ca. 30min nach Zieleinlauf des letzten Läufers des entsprechenden Wettbewerbs bei Kaffee und Kuchen in den Räumlichkeiten des Mikados statt. Ausgezeichnet werden die Plätze 1-3 der Frauen & Männer.


Urkunden: Deine persönliche Urkunde kannst du nach der Veranstaltung auf unserer Website herunterladen.


Versorgung vor Ort: Im Zielbereich wird Wasser und heißer Tee kostenlos für Teilnehmer nach dem lauf Angeboten. Zusätzlich stehen Stände für Glühwein und andere Getränke, Kuchen sowie kleine Snacks bereit – auch für Zuschauer & Angehörige!


Umkleiden/WC: Im Zielbereich vorhanden. Duschen stehen nicht zur Verfügung.


Start-/ Zielbereich: Der Start- und Zielbereich befindet sich auf dem Gelände des Mikados.


Termin: Sonntag, 19. Februar 2017


Startzeit: 12:30 Uhr


Anmeldungen: Klick oben einfach auf „Anmeldung & Teilnehmer“. Teilnahmeberechtigt sind alle Jahrgänge, soweit die persönliche Gesundheit & Leistungsfähigkeit dies zulässt.


Startunterlagen: Die Startunterlagen kannst du am Samstagvormittag im Autohaus Merten (Delmenhorst) oder am Sonntag auf dem Gelände des Mikados abholen.


Startgeld: Anmeldung bis 31.12.16: 8€; Anmeldung ab 1.1.17: 10€ (Nachmeldungen vor Ort sind in begrenztem Rahmen möglich (zzgl. 5€ Nachmeldegebühr))


Zeitmessung: Die Zeitmessung erfolgt elektronisch mit einem kostenlosen Leihchips. Bei Verlust des Chips werden 20,- € fällig. Du erhälst den Chip mit deinen Startunterlagen. Die Rückgabe erfolgt im Zielbereich.


Wertung: Gewertet werden die schnellsten Läufer und Läuferinnen. Zusätzlich findet eine Auswertung nach Altersklassen statt.


Siegerehrung: Die Siegerehrung findet ca. 30min nach Zieleinlauf des letzten Läufers des entsprechenden Wettbewerbs bei Kaffee und Kuchen in den Räumlichkeiten des Mikados statt. Ausgezeichnet werden die Plätze 1-3 der Frauen & Männer.


Urkunden: Deine persönliche Urkunde kannst du nach der Veranstaltung auf unserer Website herunterladen.


Versorgung vor Ort: Im Zielbereich wird Wasser und heißer Tee kostenlos für Teilnehmer nach dem lauf Angeboten. Zusätzlich stehen Stände für Glühwein und andere Getränke, Kuchen sowie kleine Snacks bereit – auch für Zuschauer & Angehörige!


Umkleiden/WC: Im Zielbereich vorhanden. Duschen stehen nicht zur Verfügung.


Start-/ Zielbereich: Der Start- und Zielbereich befindet sich auf dem Gelände des Mikados.


Termin: Sonntag, 19. Februar 2017


Startzeit: 13:30 Uhr


Anmeldungen: Klick oben einfach auf „Anmeldung & Teilnehmer“. Teilnahmeberechtigt sind alle, die am Veranstaltungstag das 16. Lebensjahr vollendet haben (Geburtstag vor dem oder am 19.02.2001).


Startunterlagen: Die Startunterlagen kannst du am Samstagvormittag im Autohaus Merten (Delmenhorst) oder am Sonntag auf dem Gelände des Mikados abholen.


Startgeld: Anmeldung bis 31.12.16: 10€; Anmeldung ab 1.1.17: 12€ (Nachmeldungen vor Ort sind in begrenztem Rahmen möglich (zzgl. 5€ Nachmeldegebühr))


Zeitmessung: Die Zeitmessung erfolgt elektronisch mit einem kostenlosen Leihchips. Bei Verlust des Chips werden 20,- € fällig. Du erhälst den Chip mit deinen Startunterlagen. Die Rückgabe erfolgt im Zielbereich.


Verlosung: Unter allen angemeldeten Teilnehmern des 10km Crosslaufs wird ein Gutschein über ein Wochenende (Anreise: Freitag, Abreise: Sonntag) für zwei Personen in einer TOP-Ferienwohnung im Wintersport-Ort Braunlage (Harz) verlost.

Die Verlosung findet im Anschluss an die letzte Siegerehrung statt. Jeder angemeldete Teilnehmer des 10km Crosslauf nimmt automatisch an der Verlosung teil. Zur Entgegennahme des Gewinns ist die persönliche Anwesenheit bei der Verlosung erforderlich. Die Anwesenheit eines (ggf. gesetzlichen) Vertreters ist nicht ausreichend. Ist der gezogene Teilnehmer bei der Verlosung nicht anwesend oder gibt sich nicht klar zu erkennen, wird der Gewinn neu verlost. Ein Recht auf nachträgliche Inanspruchnahme wird ausdrücklich ausgeschlossen.


Wertung: Gewertet werden die schnellsten Läufer und Läuferinnen. Zusätzlich findet eine Auswertung nach Altersklassen statt.


Siegerehrung: Die Siegerehrung findet ca. 30min nach Zieleinlauf des letzten Läufers des entsprechenden Wettbewerbs bei Kaffee und Kuchen in den Räumlichkeiten des Mikados statt. Ausgezeichnet werden die Plätze 1-3 der Frauen & Männer.


Urkunden: Deine persönliche Urkunde kannst du nach der Veranstaltung auf unserer Website herunterladen.


Versorgung vor Ort: Im Zielbereich wird Wasser und heißer Tee kostenlos für Teilnehmer nach dem lauf Angeboten. Zusätzlich stehen Stände für Glühwein und andere Getränke, Kuchen sowie kleine Snacks bereit – auch für Zuschauer & Angehörige!


Umkleiden/WC: Im Zielbereich vorhanden. Duschen stehen nicht zur Verfügung.


Start-/ Zielbereich: Der Start- und Zielbereich befindet sich auf dem Gelände des Mikados.